Premier League 2018/2019 - 19. Spieltag - Mi., 26.12.2018 - 16:00 Uhr
3:1
HZ - 1 : 0
Nemanja Matic (28'), Paul Pogba (64', 78')

Nächste Pleite für Huddersfield

Bei Manchester United gab es für Huddersfield Town nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Manchester United ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Nemanja Matic war es, der in der 28. Minute den Ball im Tor von Huddersfield Town unterbrachte. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Mit Diogo Dalot und Fred nahm Jose Mourinho in der 54. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Ashley Young und Ander Herrera. Ab der 63. Minute bereicherte der für Isaac Mbenza eingewechselte Collin Quaner Huddersfield im Vorwärtsgang. Paul Pogba beseitigte mit seinen Toren (64./78.) die letzten Zweifel am Sieg von Manchester United. Der für Laurent Depoitre ins Spiel gekommene Steve Mounie sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (74.). Mathias Jörgensen beförderte das Leder zum 1:3 von Huddersfield Town über die Linie (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Man. United Huddersfield 3:1.

Nach dem klaren Erfolg über Huddersfield Town festigt Manchester United den sechsten Tabellenplatz. Die Stärke von Man. United liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern.

Nach 19 Spieltagen hat Huddersfield Town die rote Laterne inne. Das Team von David Wagner kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff von Huddersfield ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Premier League.

Mit 32 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Manchester United eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Huddersfield Town nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Manchester United AFC Bournemouth, während Huddersfield Town am selben Tag beim FC Fulham antritt.

Aufstellungen
Manchester United
Huddersfield Town

Jetzt mache ich in der Torjägerliste einen großen Sprung nach vorn.

— Christian Schulz Hannovers Kapitän zu seinen ersten beiden Saisontreffern beim 2:1-Sieg in Stuttgart am 23. Spieltag