Premier League 2018/2019 - 26. Spieltag - Sa., 09.02.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

Negativserie von Huddersfield hält weiter an

Der FC Arsenal verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Huddersfield Town. Luft nach oben hatte der FC Arsenal dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der Gast knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt. Die Hintermannschaft von Huddersfield Town ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Der Gastgeber wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Erik Durm kam für Terence Kongolo (56.). Ab der 67. Minute bereicherte der für Jason Puncheon eingewechselte Laurent Depoitre die Elf von Coach David Wagner im Vorwärtsgang. Obwohl dem FC Arsenal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Huddersfield zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Huddersfield Town klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den FC Arsenal war bereits die vierte am Stück in der Liga. Huddersfield kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Huddersfield Town den 20. Platz in der Tabelle ein. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit dem Sieg baute der FC Arsenal die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Mannschaft von Coach Unai Emery 15 Siege, fünf Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Arsenal behauptet nach dem Erfolg über Huddersfield Town den sechsten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des FC Arsenal lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 53 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nächster Prüfstein für Huddersfield Town ist Newcastle United auf gegnerischer Anlage (23.02.2019, 16:00 Uhr). Einen Tag später misst sich der FC Arsenal mit dem FC Southampton.

Am Montag fahren wir zum Oktoberfest und am Dienstag sind drei bis vier Spieler verletzt.

— HSV-Torhüter Martin Pieckenhagen nach der 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld zur Arbeitsmoral einiger Mitspieler