Premier League 2018/2019 - 31. Spieltag - Mi., 24.04.2019 - 21:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 0

Man. City entführt die Punkte

Manchester City erreichte einen 2:0-Erfolg bei Manchester United. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Manchester City wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 3:1.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Manchester United und Manchester City ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit Leroy Sane wechselte Pep Guardiola einen nominellen Stürmer ein, der neue Impulse in die Offensive bringen sollte. Für ihn wich Fernandinho (51.). Bernardo Silva traf zum 1:0 zugunsten von Man. City (54.). In der 66. Minute brachte Sane das Netz für den Ligaprimus zum Zappeln. Mit Jesse Lingard und Matteo Darmian nahm Ole Gunnar Solskjaer in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Anthony Martial und Alexis Sanchez. Bei sicherem Vorsprung machte Manchester City kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Ilkay Gündogan gegen den etatmäßigen Verteidiger Danilo aus (90.). Am Ende behielt Man. City gegen Man. United die Oberhand.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Manchester United auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. In der Tabelle liegt das Heimteam nach der Pleite weiter auf dem sechsten Rang.

89 Tore – mehr Treffer als Manchester City erzielte kein anderes Team der Premier League. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Man. City seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Manchester United den FC Chelsea, während Manchester City am selben Tag beim FC Burnley antritt.

Unser Team braucht hin und wieder eine Watsch'n.

— Augsburgs österreichischer Stürmer Michael Gregoritsch.