Premier League 2018/2019 - 33. Spieltag - So., 07.04.2019 - 15:05 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Everton bezwingt Arsenal

In der Auswärtspartie gegen den FC Everton ging der FC Arsenal erfolglos mit 1:0 vom Platz. Die Experten wiesen dem FC Arsenal vor dem Match gegen den FC Everton die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Arsenal beim Stand von 2:0 zum Sieger gemacht.

Phil Jagielka brachte den FC Everton in der zehnten Minute nach vorn. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. In der Pause stellte Unai Emery um und schickte in einem Doppelwechsel Aaron Ramsey und Pierre-Emerick Aubameyang für Mohamed Elneny und Sead Kolasinac auf den Rasen. Trainer Marco Silva wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Bernard den offensiver ausgerichteten Ademola Lookman ein (88.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Everton bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Das Heimteam ist seit drei Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt der FC Everton auf Platz neun.

Der FC Arsenal baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz des Gastes hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Arsenal bisher 19 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Der Patzer des FC Arsenal zog im Klassement keine Folgen nach sich. Für den FC Everton steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zum FC Fulham. Das nächste Mal ist der FC Arsenal am 15.04.2019 gefordert, wenn man beim FC Watford antritt.

Sonntags könnte bei uns Real Madrid spielen und das Stadion wäre nicht ausverkauft.

— Bayern-Macher Uli Hoeneß zum Thema ,,Sonntagsspiele".