Premier League 2018/2019 - 34. Spieltag - Mo., 15.04.2019 - 21:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Arsenal jubelt bei Watford

Der FC Arsenal verbuchte einen 1:0-Arbeitssieg gegen den FC Watford. Hundertprozentig überzeugen konnte der FC Arsenal dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den Gast beim Stand von 2:0 zum Sieger gemacht.

Pierre-Emerick Aubameyang brachte die Mannschaft von Trainer Unai Emery in der zehnten Minute nach vorn. Dann musste Troy Deeney vom Platz (11.). Außenseiter, Rückstand und einen Mann weniger auf dem Feld: Es sah nicht gut aus für den FC Watford. Mit der knappen Führung des FC Arsenal pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Arsenal Mesut Özil für Lucas Torreira zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Nach rund einer Stunde reagierte Javi Gracia: Isaac Success kam für Kiko (59.). Watford nahm den nominellen Verteidiger Adam Masina raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Ken Sema, um das Spiel nach vorne zu bringen (87.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem FC Arsenal der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Trotz der Niederlage belegt der FC Watford weiterhin den zehnten Tabellenplatz.

Offensiv konnte dem FC Arsenal in der Premier League kaum jemand das Wasser reichen, was die 66 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Arsenal machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Am Samstag, den 20.04.2019 (16:00 Uhr) steht für den FC Watford eine Auswärtsaufgabe gegen Huddersfield Town an. Der FC Arsenal tritt einen Tag später daheim gegen Crystal Palace an.

Ich habe den Ball erst gesehen, als er im Aus war. Andy Köpke hat mich geflachst, es sei doch schwerer, den Ball am Tor vorbei als rein zu bringen.

— Thomas Helmer, FC Bayern, über sein legendäres ,,Phantom-Tor" gegen den 1. FC Nürnberg und Andreas Köpke.