Premier League 2018/2019 - 38. Spieltag - So., 12.05.2019 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Leicester und Chelsea trennen sich torlos

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen Leicester City und dem FC Chelsea lautete 0:0. Leicester City erwies sich gegen den FC Chelsea als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte Leicester knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Torlos ging es in die Kabinen. Als Shinji Okazaki in der 67. Minute für Onyinye Wilfred Ndidi auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

So mittelmäßig, wie Leicester City in den letzten fünf Spielen abschnitt (fünf Punkte), findet sich der Gastgeber auch zum Saisonabschluss im Mittelfeld der Tabelle wieder: Rang neun. Leicester beendet die Saison mit einer Bilanz von 15 Siegen, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen. Im Angriff agierte Leicester City im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 51 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute.

Der FC Chelsea kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück. Für den Gast lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 21 Siegen, neun Remis und nur acht Pleiten eindrucksvoll belegt. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte Chelsea in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Der FC Chelsea schritt in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierte insgesamt 63 Tore.

Shanghai hat 22 Millionen Einwohner, so viele gibt es ja in Europa fast nicht.

— Bastian Schweinsteiger nach seiner Ankunft mit der Nationalelf in Shanghai