Premier League 2018/2019 - 38. Spieltag - So., 12.05.2019 - 16:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Cardiff City zwingt Man. United in die Knie

Cardiff City überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen Manchester United mit 2:0. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Manchester United, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte der Gastgeber nichts anbrennen lassen und war als 5:1-Sieger vom Platz gegangen.

In der 23. Minute verwandelte Nathanie Mendez-Laing einen Elfmeter zum 1:0 für Cardiff City. Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Manchester United kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Anthony Martial kam für Phil Jones. Mit dem 2:0 sicherte Nathanie Mendez-Laing Cardiff City nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (54.). Ole Gunnar Solskjaer wollte Man. United zu einem Ruck bewegen und so sollten Luis Antonio Valencia und Angel Gomes eingewechselt für Diogo Dalot und Andreas Pereira neue Impulse setzen (74.). Unter dem Strich nahm Cardiff City bei Manchester United einen Auswärtssieg mit.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Manchester United alles andere als zufrieden sein. Zwei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Im gesamten Saisonverlauf holte Man. United 19 Siege und neun Remis und musste nur zehn Niederlagen hinnehmen. Nachdem Manchester United in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Man. United erwies sich in dieser Spielzeit als äußerst torhungrig und erzielte insgesamt 65 Treffer.

Die Saisonbilanz von Cardiff City kommt dürftig daher, wie zehn Siege, vier Remis und 24 Niederlagen nachhaltig belegen. Kaum einmal wurde die Mannschaft von Coach Neil Warnock den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste Cardiff City den Abstieg nicht zu verhindern. Sattelfest war die Defensive von Cardiff City in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht Cardiff City zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 34:69 da.

Jedem, dem ich erzähle, wo ich wohne, dem erzähl' ich auch von den Kühen.

— Thomas Linke