Premier League 2019/2020 - 1. Spieltag - Sa., 10.08.2019 - 16:00 Uhr
3:0
HZ - 0 : 0

Burnley legt perfekten Saisonstart hin

Am ersten Spieltag der Premier League war für den FC Southampton nichts zu holen. Gegen den FC Burnley kam ein 0:3 zustande. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Burnley den maximalen Ertrag.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Ashley Barnes glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FC Burnley (63./70.). Ralph Hasenhüttl setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Sofiane Boufal und Pierre Hojbjerg auf den Platz (73.). Johann Gudmundsson besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Burnley (75.). Mit Dwight McNeil und Barnes nahm Sean Dyche in der 84. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Aaron Lennon und Jay Rodriguez. Unter dem Strich verbuchte der FC Burnley gegen Southampton einen 3:0-Sieg.

Am nächsten Samstag (13:30 Uhr) reist der FC Burnley zum FC Arsenal, am gleichen Tag begrüßt der FC Southampton den FC Liverpool vor heimischem Publikum.

Wir wollten heute was aus München mitnehmen und haben den Arsch voll gekriegt.

— Jörg Heinrich