Premier League 2019/2020 - 11. Spieltag - Sa., 02.11.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Brighton macht einen Satz nach vorne

Brighton and Hove Albion kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen Norwich City. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Brighton löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Für frischen Wind sollte Einwechselmann Shane Duffy sorgen, dem Graham Potter das Vertrauen schenkte (36.). Torlos ging es in die Kabinen. Leandro Trossard löste Pascal Groß in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (60.). Trossard brach für Brighton and Hove Albion den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Trainer Daniel Farke wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Marco Stiepermann den offensiver ausgerichteten Josip Drmic ein (75.). Kurz vor Ultimo war noch Duffy zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Brighton verantwortlich (84.). Norwich City war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Dennis Srbeny, der Alexander Tettey ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (86.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegte Brighton and Hove Albion gegen Norwich City.

Die drei Zähler katapultierten Brighton in der Tabelle auf Platz acht. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Die letzten Resultate von Brighton and Hove Albion konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Norwich City holte auswärts bisher nur einen Zähler. Zu mehr als Platz 19 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. In der Defensive drückt der Schuh bei Norwich City, was in den 26 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Norwich City musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Norwich City insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Seit sechs Spielen wartet Norwich City schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Kommende Woche tritt Brighton bei Manchester United an (Sonntag, 15:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt Norwich City Heimrecht gegen den FC Watford.

Der ist so lang, der kann aus der Dachrinne saufen!

— Peter Neururer, Trainer des 1. FC Saarbrücken, über den 2,02 m großen FCS-Torhüter Stefan Brasas.