Premier League 2019/2020 - 12. Spieltag - Sa., 09.11.2019 - 16:00 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Burnley macht einen Satz nach vorne

Mit 0:3 verlor West Ham am vergangenen Samstag deutlich gegen Burnley. Auf dem Papier ging der FC Burnley als Favorit ins Spiel gegen West Ham United – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Für den Führungstreffer von Burnley zeichnete Ashley Barnes verantwortlich (11.). West Ham war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Andriy Yarmolenko, der Mark Noble ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (20.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Chris Wood die Führung des FC Burnley aus. Durch ein Eigentor von Roberto verbesserte das Heimteam den Spielstand auf 3:0 für sich (54.). Am Ende blickte Burnley auf einen klaren 3:0-Heimerfolg über West Ham United.

Beim FC Burnley präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Die drei Zähler katapultierten die Elf von Trainer Sean Dyche in der Tabelle auf Platz neun. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Burnley bei.

West Ham holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast rutschte mit dieser Niederlage auf den 16. Tabellenplatz ab. Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Manuel Pellegrini derzeit auf dem Konto. West Ham United ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sechs Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der FC Burnley am 23.11.2019 auf den FC Watford trifft und West Ham gegen Tottenham Hotspur spielt.

Nach der Pause war es für die neutralen Zuschauer eher langweilig.

— Bayern-Profi Joshua Kimmich zur weitgehend ereignislosen zweiten Spielhälfte beim 2:0 der Münchner im Topspiel gegen RB Leipzig, Bayern spielte dabei in Überzahl.