Premier League 2019/2020 - 12. Spieltag - Sa., 09.11.2019 - 18:30 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Erfolgsserie von Leicester hält weiter an

Das Auswärtsspiel brachte für Arsenal keinen einzigen Punkt – Leicester gewann die Partie mit 2:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Leicester City wurde der Favoritenrolle gerecht.

Torlos ging es in die Kabinen. Vardy brach für Leicester den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Maddison versenkte die Kugel zum 2:0 für das Heimteam (75.) Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Unai Emery in der 77. Minute den nominellen Stürmer Pépé für den etatmäßigen Defensivmann Holding. Am Ende stand Leicester City als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Elf von Coach Brendan Rodgers setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Wer Leicester besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst acht Gegentreffer kassierte Leicester City. Die Saison von Leicester verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist Leicester City so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der FC Arsenal holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Vier Siege, fünf Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Arsenal bei. Die Leistungskurve des FC Arsenal zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Nächster Prüfstein für Leicester ist Brighton and Hove Albion auf gegnerischer Anlage (23.11.2019, 16:00). Arsenal misst sich zur selben Zeit mit dem FC Southampton.

Was den Sommer betrifft, ist das nicht an den Haaren herbeigezogen oder irgendwie unpassend.

— Weltmeister Thomas Müller, FC Bayern, im ZDF-Sportstudio über ein mögliches Comeback in der Nationalmannschaft.