Premier League 2019/2020 - 12. Spieltag - So., 10.11.2019 - 15:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Wolverhampton zurück in der Spur

Ein Tor machte den Unterschied – die Wolverhampton Wanderers siegten mit 2:1 gegen Aston Villa. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Wolverhampton.

Für Jed Steer war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Nyland eingewechselt. Taylor kam für Targett in der zweiten Halbzeit auf den Platz (45.). Damit wechselte Dean Smith zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Die Wolverhampton Wanderers hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen feierte das Heimteam einen dreifachen Punktgewinn gegen Aston Villa.

Im Klassement machten die Wolverhampton einen Satz und rangieren nun auf dem achten Platz. Sieben Spiele ist es her, dass das Team von Trainer Nuno Espirito Santo zuletzt eine Niederlage kassierte.

Aston Villa holte auswärts bisher nur drei Zähler. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 17 zurück. Die Stärke von Aston Villa liegt in der Offensive – mit insgesamt 17 erzielten Treffern. Aston Villa hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Nächster Prüfstein für die Wolverhampton Wanderers ist AFC Bournemouth auf gegnerischer Anlage (23.11.2019, 16:00 Uhr). Zwei Tage später misst sich Aston Villa mit Newcastle United.

Es gehört sicherlich nicht zu unserem Matchplan.

— Thomas Müller über einen Rückstand mit dem FC Bayern München.