Premier League 2019/2020 - 13. Spieltag - Sa., 23.11.2019 - 16:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Tore am Fließband – auf beiden Seiten

Der FC Arsenal trennte sich an diesem Samstag vom FC Southampton mit 2:2. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Southampton mitnichten. Southampton kam gegen Arsenal zu einem achtbaren Remis.

Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Unai Emery änderte das Personal des FC Arsenal zu Beginn des zweiten Durchgangs. Nicolas Pépé spielte fortan für Calum Chambers weiter. Ab der 73. Minute bereicherte der für Danny Ings eingewechselte Shane Long Southampton im Vorwärtsgang. In der Schlussphase nahm Unai Emery noch einen Doppelwechsel vor. Für Lucas Torreira und Hector Bellerin kamen Joe Willock und Gabriel Martinelli auf das Feld (83.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen trennten sich Arsenal und der FC Southampton remis.

Mit 18 Zählern aus 13 Spielen steht der FC Arsenal momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Gastgeber verbuchten insgesamt vier Siege, sechs Remis und drei Niederlagen. Arsenal musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Southampton muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Das Team von Ralph Hasenhüttl holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Gäste belegen mit neun Punkten den 19. Tabellenplatz. Mit 31 Toren fing sich der FC Southampton die meisten Gegentore in der Premier League ein. Zwei Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Southampton momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der FC Southampton kann einfach nicht gewinnen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Arsenal zu Norwich City, tags zuvor begrüßt Southampton den FC Watford vor heimischer Kulisse.

Ein wesentlicher Punkt ist, dass wir praktisch nicht über Fußball reden.

— Trainerlegende Giovanni Trapattoni in einem Playboy-Interview über 30 glückliche Jahre mit Ehefrau Paola.