Premier League 2019/2020 - 13. Spieltag - Mo., 25.11.2019 - 21:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Aston Villa hält die Null fest

Das Auswärtsspiel brachte für Newcastle United keinen einzigen Punkt – Aston Villa gewann die Partie mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Aston Villa die Nase vorn.

Conor Hourihane machte in der 32. Minute das 1:0 des Teams von Coach Dean Smith perfekt. Anwar El Ghazi erhöhte für das Heimteam auf 2:0 (36.). Mit der Führung für Aston Villa ging es in die Kabine. Nach rund einer Stunde brachte Newcastle Andy Carroll für Paul Dummett (63.). Damit reagierte Steve Bruce auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte Aston Villa bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Aston Villa liegt im Klassement nun auf Rang 15.

Newcastle United holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Newcastle belegt mit 15 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Angriff von Newcastle United herrscht Flaute. Erst elfmal brachte Newcastle den Ball im gegnerischen Tor unter. Newcastle United baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Für Aston Villa geht es schon am Sonntag bei Manchester United weiter. Für Newcastle geht es schon am Samstag weiter, wenn man Manchester City empfängt.

Wenn du Eis bestellst, sind sechs Kugeln schon nicht wenig. Die runterzuschlucken ist schon schwierig. Sechs Gegentore sind noch schwieriger.

— Pal Dardai nach den sechs Gegentoren seines Keepers Rune Jarstein mit Norwegen gegen Deutschland