Premier League 2019/2020 - 15. Spieltag - Di., 03.12.2019 - 21:15 Uhr
1:4
HZ - 0 : 1

Man. City gewährt Ehrentreffer

Manchester City setzte sich standesgemäß gegen den FC Burnley mit 4:1 durch. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Man. City enttäuschte die Erwartungen nicht.

Gabriel Jesus nutzte die Chance für das Team von Coach Pep Guardiola und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Das 2:0 für Manchester City stellte Jesus sicher. In der 50. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit Danny Drinkwater und Chris Wood nahm Sean Dyche in der 59. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Ashley Barnes und Jay Rodriguez. Für das 3:0 von Man. City sorgte Rodrigo Hernandez Cascante, der in Minute 68 zur Stelle war. Robbie Brady, der für Dwight McNeil in die Partie kam, sollte die Offensive von Burnley beleben (75.). Ab der 80. Minute bereicherte der für Kevin De Bruyne eingewechselte Philip Foden Manchester City im Vorwärtsgang. Riyad Mahrez legte in der 87. Minute zum 4:0 für Man. City nach. Der FC Burnley kam kurz vor dem Ende durch Brady zum Ehrentreffer (89.). Als der Referee die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte Manchester City die drei Zähler unter Dach und Fach.

Burnley führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt 21 erzielten Treffern. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FC Burnley momentan auf dem Konto. Die Situation bei Burnley bleibt angespannt. Gegen Man. City kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nach 15 absolvierten Spielen stockte Manchester City sein Punktekonto bereits auf 32 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Mit beeindruckenden 43 Treffern stellt Man. City den besten Angriff der Premier League. Die Saison von Manchester City verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für Man. City, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FC Burnley reist schon am Samstag zu Tottenham Hotspur. Schon am Samstag ist Manchester City wieder gefordert, wenn Manchester United zu Gast ist.

Wir müssen einfach besser Fußball spielen.

— Pal Csernai auf die Frage, was bei Eintracht Frankfurt besser werden muss.