Premier League 2019/2020 - 15. Spieltag - Mi., 04.12.2019 - 20:30 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Fawns macht den Unterschied

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Chelsea mit 2:1 gegen Aston Villa gewann. Vollends überzeugen konnte der FC Chelsea dabei jedoch nicht.

Tammy Abraham köpfte den Ball in der 23. Minute zum 1:0 für die Elf von Frank Lampard ein. Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte Trezeguet aufseiten von Aston Villa das 1:1 (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mason Fawns witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für Chelsea ein (48.). In den 90 Minuten war der Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Aston Villa und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der FC Chelsea behauptet nach dem Erfolg über Aston Villa den vierten Tabellenplatz. Chelsea knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Chelsea neun Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.

Aston Villa holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Mannschaft von Coach Dean Smith rangiert mit 15 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Nun musste sich Aston Villa schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Aston Villa noch Luft nach oben.

Am Samstag, den 07.12.2019 (13:30 Uhr) steht für Chelsea eine Auswärtsaufgabe gegen den FC Everton an. Aston Villa tritt einen Tag später daheim gegen Leicester City an.

Keine Ahnung, wahrscheinlich hab ich gerade eine Alte gebumst.

— Jimmy Hartwig auf die Frage, wo er das Sparwasser-Tor bei der WM 1974 gesehen hat.