Premier League 2019/2020 - 15. Spieltag - Di., 03.12.2019 - 20:30 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Sieggarant Schlupp: Von der Bank zum Helden

Crystal Palace trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen AFC Bournemouth davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Crystal Palace.

Keine 19 Minuten waren gespielt, da musste Mamadou Sakho von der Mannschaft von Trainer Roy Hodgson den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm die Rote Karte. Jeffrey Schlupp, der von der Bank für Patrick van Aanholt kam, sollte für neue Impulse beim Heimteam sorgen (30.). Torlos ging es in die Kabinen. Nominell gleich positioniert ersetzte James McCarthy Andros Townsend im zweiten Durchgang bei Crystal Palace (46.). Mit einem Doppelwechsel wollte Bournemouth frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Eddie Howe Simon Francis und Ryan Fraser für Diego Rico und Arnaut Danjuma auf den Platz (64.). Schlupp brach für Crystal Palace den Bann und markierte in der 76. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Crystal Palace und AFC Bournemouth aus.

Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat Crystal Palace momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Crystal Palace deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist Crystal Palace in diesem Ranking auf.

Bournemouth holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. AFC Bournemouth verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Crystal Palace setzte sich mit diesem Sieg von Bournemouth ab und nimmt nun mit 21 Punkten den fünften Rang ein, während AFC Bournemouth weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am 07.12.2019 reist Crystal Palace zur nächsten Partie zum FC Watford. Schon am Samstag ist Bournemouth wieder gefordert, wenn der FC Liverpool zu Gast ist.

Für uns war das heute eine positive Niederlage.

— Bernd Krauss