Premier League 2019/2020 - 15. Spieltag - Mi., 04.12.2019 - 20:30 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Erneuter Triumph von Leicester

Für den FC Watford gab es in der Auswärtspartie gegen Leicester City nichts zu holen. Watford verlor mit 0:2. Die Beobachter waren sich einig, dass der FC Watford als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Torlos ging es in die Kabinen. Brendan Rodgers schickte Dennis Praet aufs Feld. Ayoze Perez blieb in der Kabine. Am Ende stand Leicester als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Das Heimteam setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Wer Leicester City besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst neun Gegentreffer kassierte Leicester. Leicester City knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Leicester elf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Leicester City ungeschlagen ist.

Watford holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit nur acht Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Premier League. Die Offensive des FC Watford zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Watford musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Watford insgesamt auch nur einen Sieg und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not von Watford wird immer größer. Gegen Leicester verlor der FC Watford bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Leicester City reist schon am Sonntag zu Aston Villa. Für Watford geht es schon am Samstag weiter, wenn man Crystal Palace empfängt.

Drei Stürmer, die kein Tor machen, sind für eine Mannschaft nicht zu verkraften.

— Felix Magath