Premier League 2019/2020 - 15. Spieltag - Mi., 04.12.2019 - 20:30 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Zehn Partien ohne Niederlage: Wolverhampton setzen Erfolgsserie fort

Nach der Auswärtspartie gegen die Wolverhampton stand West Ham mit leeren Händen da. Die Wolverhampton Wanderers gewannen 2:0. Die Wolverhampton erledigten die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchten gegen den Underdog einen Dreier.

Für den Führungstreffer der Mannschaft von Trainer Nuno Espirito Santo zeichnete Leander Dendoncker verantwortlich (23.). Ein Tor auf Seiten des Heimteams machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Trainer Manuel Pellegrini wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Robert Snodgrass den offensiver ausgerichteten Andriy Yarmolenko ein (62.). West Ham United wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Nathan Holland einen weiteren nominellen Stürmer für Mark Noble ein. Ab der 72. Minute bereicherte der für Diogo Jota eingewechselte Pedro Neto die Wolverhampton Wanderers im Vorwärtsgang. Patrick Cutrone, der Raul Jimenez im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (84.). Cutrone stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Wolverhampton her (86.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierten die Wolverhampton Wanderers einen dreifachen Punktgewinn gegen West Ham.

Nachdem die Wolverhampton hinten nichts anbrennen ließen und vorne Kaltschnäuzigkeit bewiesen, sind die Wolverhampton Wanderers weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Nur zweimal gaben sich die Wolverhampton bisher geschlagen. Zehn Spiele ist es her, dass die Wolverhampton Wanderers zuletzt eine Niederlage kassierten.

West Ham United holte auswärts bisher nur neun Zähler. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den 13. Tabellenplatz. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat West Ham momentan auf dem Konto. Für West Ham United sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die Wolverhampton treten am Sonntag, den 08.12.2019, um 17:30 Uhr, bei Brighton and Hove Albion an. Einen Tag später (21:00 Uhr) empfängt West Ham den FC Arsenal.

So einer wie der Effenberg, der hätte in den Siebzigern nicht gespielt, nicht mal die Koffer getragen, der hätte bestenfalls den Ball eingefettet.

— Hans ,,Buffy" Ettmayer über Stefan Effenberg.