Premier League 2019/2020 - 19. Spieltag - Do., 26.12.2019 - 18:30 Uhr
4:1
HZ - 3 : 1

Klarer Erfolg über Newcastle

Mit 1:4 verlor Newcastle United am vergangenen Donnerstag deutlich gegen Manchester United. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Man. United wusste zu überraschen. Das enge Hinspiel hatte Newcastle durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Matthew Longstaff machte in der 17. Minute das 1:0 der Mannschaft von Trainer Steve Bruce perfekt. Anthony Martial trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mason Greenwood beförderte das Leder zum 2:1 von Manchester United in die Maschen (36.). Marcus Rashford baute den Vorsprung in der 41. Minute für das Team von Coach Ole Gunnar Solskjaer mit dem Kopf auf 3:1 aus. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Man. United konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Manchester United. Paul Pogba ersetzte Scott McTominay, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:1 sicherte Martial Man. United nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (51.). Newcastle United stellte in der 88. Minute personell um: Emil Krafth ersetzte Fabian Schär und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Am Ende blickte Manchester United auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über die Gäste.

Im letzten Hinrundenspiel errang Man. United drei Zähler und weist als Tabellenneunter nun insgesamt 25 Punkte auf. Manchester United verbuchte insgesamt sechs Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Man. United, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Newcastle holte auswärts bisher nur neun Zähler. Durch diese Niederlage fällt Newcastle United in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Insbesondere an vorderster Front kommt Newcastle United nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto von Newcastle gehen. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Newcastle momentan auf dem Konto.

Für Manchester United geht es schon am Samstag beim FC Burnley weiter. Für Newcastle United geht es schon am Samstag weiter, wenn man den FC Everton empfängt.

Wir sind nur Underducks.

— Reiner Calmund