Premier League 2019/2020 - 2. Spieltag - Sa., 17.08.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

Bournemouth siegt gegen Aston Villa

Bournemouth hat sich gegen Aston Villa mit 2:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Joshua King schoss in der zweiten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für AFC Bournemouth. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Harry Wilson den Vorsprung des Teams von Eddie Howe. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Andrew Surman ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Bournemouth Philip Billing. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Douglas Luiz war es, der in der 71. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Obwohl AFC Bournemouth nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Aston Villa zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die Mannschaft von Coach Dean Smith wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 16. Rang steht.

45 Punkte und Platz 14 – so lautete die Ausbeute von AFC Bournemouth nach 38 Spielen in der vergangenen Spielzeit.

AFC Bournemouth klettert nach diesem Spiel auf den vierten Tabellenplatz. Für Aston Villa geht es am Freitag zu Hause gegen den FC Everton weiter. Bournemouth trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Manchester City.

Unbegreiflich! Ich habe keinen Spurt von ihm gesehen.

— 1860-Trainer Werner Lorant über den Spieler Daniel Borimirov, der einen Muskelfaserriss hatte...