Premier League 2019/2020 - 22. Spieltag - Sa., 11.01.2020 - 16:00 Uhr
4:0
HZ - 1 : 0

Neun Partien ohne Sieg: Norwich City setzt Negativtrend fort

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für Norwich City vom Auswärtsmatch bei Man. United in Richtung Heimat. Manchester United hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte der Gastgeber die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen.

Marcus Rashford trug sich in der 27. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit einem Tor Vorsprung für Man. United ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Per Elfmeter erhöhte Rashford in der 52. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für Manchester United. Anthony Martial köpfte den Ball in der 54. Minute zum 3:0 für Man. United ein. In der 65. Minute stellte Daniel Farke um und schickte in einem Doppelwechsel Ibrahim Amadou und Onel Hernandez für Mario Vrancic und Adam Idah auf den Rasen. Ab der 71. Minute bereicherte der für Andreas Pereira eingewechselte Mason Greenwood Manchester United im Vorwärtsgang. Greenwood zeichnete mit seinem Treffer aus der 76. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Man. United aufkamen. Letztlich feierte Manchester United gegen Norwich City nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Man. United hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Manchester United verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen.

Norwich City holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit nur 14 Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Premier League. Mit erschreckenden 45 Gegentoren stellt Norwich City die schlechteste Abwehr der Liga. Norwich City kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Norwich City entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Die Defensivleistung von Norwich City lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Man. United offenbarte Norwich City eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für Manchester United ist auf gegnerischer Anlage der FC Liverpool (Sonntag, 17:30 Uhr). Tags zuvor misst sich Norwich City mit AFC Bournemouth.

Es fehlen die Argumente, weil wir einfach zu wenig Ergebnisse liefern, da stehe ich in der Verantwortung.

— Bruno Labbadia, Trainer Hertha BSC, nach seinem letzten Spiel (1:4 gegen Bremen). Einen Tag später wurde er entlassen...