Premier League 2019/2020 - 24. Spieltag - Mi., 22.01.2020 - 21:15 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Burnley zwingt Man. United in die Knie

Durch ein 2:0 holte sich der FC Burnley drei Punkte bei Manchester United. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Burnley beugen mussten. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg von Man. United beim FC Burnley geendet.

Burnley ging durch Chris Wood in der 39. Minute in Führung. Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Ole Gunnar Solskjaer änderte das Personal von Manchester United zu Beginn des zweiten Durchgangs. Mason Greenwood spielte fortan für Andreas Pereira weiter. Jay Rodriguez erhöhte für den FC Burnley auf 2:0 (56.). Ole Gunnar Solskjaer wollte Man. United zu einem Ruck bewegen und so sollten Luke Shaw und Jesse Lingard eingewechselt für Brandon Williams und Daniel James neue Impulse setzen (69.). Schlussendlich reklamierte Burnley einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Gastgeber mit 2:0 in die Schranken.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Manchester United in der Tabelle stabil. In den letzten fünf Begegnungen holte Man. United insgesamt nur sechs Zähler.

Der FC Burnley holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die Elf von Sean Dyche sprang mit diesem Erfolg auf den 13. Platz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft Manchester United auf die Wolverhampton Wanderers, Burnley spielt tags darauf gegen den FC Arsenal.

In Trondheim, da haben wir super gespielt, nur ich war noch Scheiße.

— Stefan Effenbergs legendärer Wut-Ausbruch im Herbst 2000