Premier League 2019/2020 - 26. Spieltag - So., 09.02.2020 - 15:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Knapper Erfolg für Sheffield U.

Sheffield United verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen AFC Bournemouth. Den großen Hurra-Stil ließ Sheffield U. vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Ab der 72. Minute bereicherte der für Harry Wilson eingewechselte Joshua King Bournemouth im Vorwärtsgang. Am Schluss schlug Sheffield United das Team von Coach Eddie Howe mit 2:1.

Durch den Erfolg verbesserte sich Sheffield U. im Klassement auf Platz fünf. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Mannschaft von Trainer Chris Wilder ist die funktionierende Defensive, die erst 24 Gegentreffer hinnehmen musste. Zehn Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für Sheffield United, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

AFC Bournemouth holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den 16. Tabellenplatz. Bournemouth kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. AFC Bournemouth baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während Sheffield U. die Saison am 22.02.2020 zuhause gegen Brighton and Hove Albion fortsetzt, bekommt es Bournemouth am selben Tag mit dem FC Burnley zu tun.

Sie können ja dann im Pokal am Dienstag zu Hause gegen uns Tiki-Taka spielen.

— Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann kontert Beschwerden von Schalke-Coach David Wagner über die Bespielbarkeit des Rasens im Olympiastadion mit Blick auf das direkt folgende DFB-Pokal-Duell in Gelsenkirchen.