Premier League 2019/2020 - 26. Spieltag - Fr., 14.02.2020 - 21:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Keine Tore für Wolverhampton und Leicester

Leicester City ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die Wolverhampton Wanderers hinausgekommen. Die Wolverhampton erwiesen sich gegen Leicester als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatten die beiden Widersacher eine „Nullnummer“ produziert.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Hamza Choudhury wurde in der 76. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass Leicester City die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich die Wolverhampton Wanderers und Leicester schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Durch den Teilerfolg verbesserten sich die Wolverhampton im Klassement auf Platz sieben. Acht Siege, zwölf Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die Mannschaft von Trainer Nuno Espirito Santo bereits drei Spiele zurück.

Sicherlich ist das Ergebnis für Leicester City nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 26 Gegentreffer musste das Team von Coach Brendan Rodgers bislang hinnehmen. Leicester verbuchte insgesamt 15 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte von Leicester City waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Sonntag treffen die Wolverhampton Wanderers auf Norwich City, Leicester spielt tags zuvor gegen Manchester City.

Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.

— Christoph Daum