Premier League 2019/2020 - 3. Spieltag - Fr., 23.08.2019 - 21:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Aston Villa holt den ersten Saisonsieg

Der FC Everton steckte am Freitag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Aston Villa mit 0:2. Aston Villa ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Das Team von Coach Dean Smith führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Ab der 78. Minute bereicherte der für Jota eingewechselte Anwar El Ghazi den Gastgeber im Vorwärtsgang. Am Ende behielt Aston Villa gegen Everton die Oberhand.

Aston Villa reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Aston Villa rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem elften Platz.

Trotz der Schlappe behält der FC Everton den neunten Tabellenplatz bei. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Nächster Prüfstein für Aston Villa ist am Samstag, den 31.08.2019 (16:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage Crystal Palace. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich Everton mit den Wolverhampton Wanderers.

Man könnte glauben, er sei im Abseits geboren worden.

— Sir Alex Ferguson über Italiens Fußball-Weltmeister Filippo Inzaghi