Premier League 2019/2020 - 3. Spieltag - So., 25.08.2019 - 15:00 Uhr
1:3
HZ - 1 : 2

Man. City trumpft bei Bournemouth auf

Manchester City fügte AFC Bournemouth am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:1. Im ersten Durchgang hatte Man. City etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Ab der 69. Minute bereicherte der für Callum Wilson eingewechselte Dominic Solanke Bournemouth im Vorwärtsgang. In der 90. Minute wechselte Manchester City Joao Cancelo für Kyle Walker ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Schlussendlich reklamierte Man. City einen Sieg in der Fremde für sich und wies das Team von Eddie Howe mit 3:1 in die Schranken.

Bournemouth verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zehnten Rang.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Manchester City wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

Als Nächstes steht für AFC Bournemouth eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen Leicester City. Man. City empfängt parallel Brighton and Hove Albion.

Wenn Herr Lemke hört, um wie viel Geld es geht, wird er seine Laufschuhe anziehen und hinterherrennen.

— Uli Hoeneß