Premier League 2019/2020 - 3. Spieltag - So., 25.08.2019 - 17:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Joelinton macht den Unterschied

Newcastle United entschied das Match gegen Tottenham Hotspur mit 1:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Allan Saint-Maximin musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christian Atsu weiter. Joelinton war es, der in der 27. Minute den Ball im Tor von Tottenham unterbrachte. Mit einem Tor Vorsprung für Newcastle ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 62. Minute stellte Mauricio Pochettino um und schickte in einem Doppelwechsel Christian Eriksen und Giovani Lo Celso für Kyle Walker-Peters und Erik Lamela auf den Rasen. In der 82. Minute wechselte Newcastle United Federico Fernandez für Jamaal Lascelles ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Tottenham Hotspur tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Ben Davies ersetzte Danny Rose (88.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Newcastle bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Tottenham rangiert mit vier Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Trotz des Sieges fiel Newcastle United in der Tabelle auf Platz 19. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Tottenham Hotspur bei.

Nächster Prüfstein für die Heimmannschaft ist auf gegnerischer Anlage der FC Arsenal (Sonntag, 17:30 Uhr). Tags zuvor misst sich Newcastle mit dem FC Watford (16:00 Uhr).

Vielleicht bringe ich den Spielern als erstes Spanisch bei.

— Rudi Gutendorf bei seinem Amtsantritt als Trainer von Schalke 04.