Premier League 2019/2020 - 35. Spieltag - Sa., 11.07.2020 - 13:30 Uhr
0:4
HZ - 0 : 2

West Ham mit gelungenem Saisonausklang

West Ham United ließ Norwich City im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 4:0. West Ham ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Norwich City einen klaren Erfolg. West Ham United war beim 2:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Michail Antonio brachte Norwich City per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der elften und 45. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Antonio glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für West Ham (54./74.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von David Moyes, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Jack Wilshere und Sébastien Haller kamen für Mark Noble und Antonio ins Spiel (77.). Mit Pablo Fornals und Jarrod Bowen nahm David Moyes in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Arthur Masuaku und Andriy Yarmolenko. West Ham United stellte in der 87. Minute personell um: Fabian Balbuena ersetzte Angelo Ogbonna und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Als der Schiedsrichter die Begegnung schließlich abpfiff, war Norwich City vor heimischer Kulisse mit 0:4 geschlagen.

Mit 67 Gegentreffern stellte das Heimteam die schlechteste Defensive der Liga. Nach allen 35 Spielen findet sich die Mannschaft von Trainer Daniel Farke in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Premier League vorbereiten. Im Angriff von Norwich City herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte Norwich City den Ball im gegnerischen Tor unter. Meistens verließ Norwich City den Platz als Verlierer, insgesamt 24-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur fünf Siege und sechs Unentschieden. Grund zum Jubeln hatte Norwich City schon lange nicht mehr. So endet die Saison mit sieben Niederlagen in Folge für Norwich City.

Nach allen 35 Spielen steht West Ham auf dem 16. Tabellenplatz. Die Gäste bessern seine eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt neun Siege, sieben Unentschieden und 19 Pleiten.

Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.

— Bela Rethy