Premier League 2019/2020 - 4. Spieltag - Sa., 31.08.2019 - 16:00 Uhr
2:2
HZ - 2 : 0

Unterhaltsames Unentschieden

Das Spiel vom Samstag zwischen dem FC Chelsea und Sheffield United endete mit einem 2:2-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Für das 1:0 und 2:0 war Tammy Abraham verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (19./43.). Mit der Führung für Chelsea ging es in die Kabine. Callum Robinson traf zum 1:2 zugunsten von Sheffield U. (46.). Ab der 63. Minute bereicherte der für Oliver McBurnie eingewechselte David McGoldrick den Gast im Vorwärtsgang. Die Mannschaft von Chris Wilder war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Lys Mousset, der Luke Freeman ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (79.). In der 84. Minute stellte Frank Lampard um und schickte in einem Doppelwechsel Billy Gilmour und Michy Batshuayi für Abraham und Mateo Kovacic auf den Rasen. In der 89. Minute gelang Sheffield United, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Kurt Zouma. Alles sprach für einen Sieg des FC Chelsea, doch am Ende wurde das Aufbäumen von Sheffield U. noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Bei Chelsea präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (6).

Beide Mannschaften haben fünf Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass Sheffield United mit einer Bilanz von 5:5 auf dem siebten Tabellenplatz steht – knapp vor dem FC Chelsea (6:9 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Das nächste Mal gefordert ist Chelsea am 14.09.2019 (16:00 Uhr): Während man zu den Wolverhampton Wanderers reist, begrüßt Sheffield U. auf heimischer Anlage gleichzeitig den FC Southampton.

Mir schmeckt kein Bier mehr.

— Günter ,,Oskar" Siebert, Präsident des FC Schalke 04 und Besitzer einer Bierkneipe, nach einer Niederlage.