Premier League 2019/2020 - 4. Spieltag - Sa., 31.08.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Jordan Ayew macht den Unterschied

Crystal Palace verbuchte einen 1:0-Arbeitssieg gegen Aston Villa. Den großen Hurra-Stil ließ Crystal Palace vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Trezeguet erwies Aston Villa einen Bärendienst, als er in der 54. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Dass Crystal Palace in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jordan Ayew, der in der 73. Minute zur Stelle war. In der 80. Minute wechselte das Team von Roy Hodgson Mamadou Sakho für Martin Kelly ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Heimteam und Aston Villa aus.

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm von Crystal Palace erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Crystal Palace freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz vier. Crystal Palace ist mit sieben Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Crystal Palace bei.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Aston Villa auf Platz 18 abgerutscht.

Am Samstag, den 14.09.2019, tritt Crystal Palace bei Tottenham Hotspur an (16:00 Uhr), zwei Tage später (21:00 Uhr) genießt Aston Villa Heimrecht gegen West Ham United.

Mein Sohn wünschte sich: Papa, spiel noch ein bisschen Bundesliga.

— Frank Mill, damals 37, zu seinem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf.