Premier League 2019/2020 - 5. Spieltag - Mo., 16.09.2019 - 21:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Torloses Remis zwischen Aston Villa und West Ham

Am Montag kam West Ham bei Aston Villa nicht über ein 0:0 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Aston Villa mitnichten. Aston Villa kam gegen West Ham United zu einem achtbaren Remis.

Torlos ging es in die Kabinen. In der 67. Minute erhielt Arthur Masuaku die Gelb-Rote Karte, sodass West Ham fortan in Unterzahl agieren musste. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Dean Smith in der 85. Minute den nominellen Stürmer Davis für den etatmäßigen Defensivmann Guilbert. Am Ende sicherte sich Aston Villa mit diesem 0:0 einen Zähler.

Für die Heimmannschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Aston Villa liegt nun auf Platz 17. Die bisherige Saisonbilanz von Aston Villa bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging Aston Villa in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

West Ham United rangiert mit acht Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Die Gäste verbuchten insgesamt zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Das Team von Coach Manuel Pellegrini baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Für Aston Villa geht es schon am Sonntag beim FC Arsenal weiter. Für West Ham geht es schon am Sonntag weiter, wenn man Manchester United empfängt.

Wer die eigene Mannschaft auspfeift, kann sich verpfeifen.

— Fans von Union Berlin Spruchband beim Spiel Heimspiel gegen Jahn Regensburg