Premier League 2019/2020 - 5. Spieltag - Sa., 14.09.2019 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Jeff Hendrick ist in der Nachspielzeit zur Stelle

Brighton and Hove Albion und der FC Burnley trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Brighton ging durch Neal Maupay in der 51. Minute in Führung. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Jeff Hendrick sorgen, dem Sean Dyche das Vertrauen schenkte (60.). Ab der 66. Minute bereicherte der für Chris Wood eingewechselte Jay Rodriguez Burnley im Vorwärtsgang. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der Gast mit Matěj Vydra einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (79.). Für den FC Burnley avancierte Jeff Hendrick zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 1:1 (90.) doch noch den Ausgleich erzielte. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Brighton and Hove Albion und Burnley die Punkte teilten.

Im laufenden Fußballjahr hat Brighton zu Hause noch nicht gesiegt. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Teams von Graham Potter aus, sodass man nun auf dem 14. Platz steht. Der Gastgeber wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Der FC Burnley holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Das Remis brachte Burnley in der Tabelle voran. Der FC Burnley liegt nun auf Rang elf. Gewinnen hatte bei Burnley zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Nächster Prüfstein für Brighton and Hove Albion ist auf gegnerischer Anlage Newcastle United (Samstag, 18:30 Uhr). Der FC Burnley misst sich am gleichen Tag mit Norwich City.

Wir spielten 2009/2010 in der Champions League in Kasan. Mario Balotelli war mein einziger Stürmer - und sah Gelb. Ich flehte ihn an, nicht mit dem Schiedsrichter zu diskutieren und sich nicht provozieren zu lassen. In der 46. Minute sah er Rot...

— José Mourinho über Enfant terrible Mario Balotelli.