Premier League 2019/2020 - 5. Spieltag - Sa., 14.09.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Man. United obenauf im Topspiel

In der Auswärtspartie gegen Manchester United ging Leicester City erfolglos mit 0:1 vom Platz. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

In der achten Minute verwandelte Marcus Rashford einen Elfmeter zum 1:0 für Man. United. Die Elf von Trainer Ole Gunnar Solskjaer nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Ayoze Perez ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Leicester in die Partie (58). Manchester United machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Daniel James gegen den etatmäßigen Verteidiger Axel Tuanzebe aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Man. United konnte sich gegen Leicester City auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Manchester United ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste.

Leicester holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Nächster Prüfstein für Man. United ist auf gegnerischer Anlage West Ham United (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Leicester City mit Tottenham Hotspur (13:30 Uhr).

Wer geht schon freiwillig zur Nummer zwei?

— Ottmar Hitzfeld, Trainer BVB, über die Absage von Steffen Freund an den FC Bayern.