Premier League 2019/2020 - 6. Spieltag - So., 22.09.2019 - 17:30 Uhr
3:2
HZ - 0 : 1

Arsenal zurück in der Spur

Arsenal errang am Sonntag einen 3:2-Sieg über Aston Villa. Der FC Arsenal wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Oyenuga brachte Aston Villa in der 20. Spielminute in Führung. Kurz vor der Pause kam der nächste Rückschlag für Arsenal, als Maitland-Niles den zweiten gelben Karton sah (41.). Ein Tor mehr für Aston Villa machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Unai Emery tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Chambers war fortan für Saka dabei. In der 59. Minute verwandelte Pepe einen Elfmeter zum 1:1 für den FC Arsenal. Das 2:1 von Aston Villa bejubelte Wesley (60.). Mit einem Doppelwechsel wollte Arsenal frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Unai Emery Torreira und Willock für Dani Ceballos und Xhaka auf den Platz (72.). Das 2:2 des Heimteams stellte Chambers sicher (81.). Kurz vor Ultimo war noch Aubameyang zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des FC Arsenal verantwortlich (84.). Am Schluss schlug Arsenal Aston Villa mit 3:2.

Beim FC Arsenal präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Arsenal aus und brachte eine Verbesserung auf Platz vier ein. Nur einmal gab sich der FC Arsenal bisher geschlagen. Arsenal ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Gäste bekleiden mit vier Zählern Tabellenposition 18. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Mannschaft von Coach Dean Smith alles andere als positiv. Der letzte Dreier liegt für Aston Villa bereits drei Spiele zurück.

Als Nächstes steht für den FC Arsenal eine Auswärtsaufgabe an. Am 30.09.2019 (21:00 Uhr) geht es gegen Manchester United. Aston Villa tritt bereits zwei Tage vorher gegen den FC Burnley an (16:00 Uhr).

Die meisten Spieler haben höllischen Respekt vor den Kaiserslauterern, weil die zuschlagen wie Mutterschänder.

— Max Merkel