Premier League 2019/2020 - 6. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Chris Wood weist Norwich City früh in die Schranken

Für Norwich City endete das Auswärtsspiel gegen den FC Burnley erfolglos. Die Mannschaft von Trainer Sean Dyche gewann 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Burnley die Nase vorn.

Die Heimmannschaft legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Chris Wood aufhorchen (10./14.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Alexander Tettey, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Moritz Leitner ersetzt wurde. Mit der Führung für den FC Burnley ging es in die Kabine. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Josip Drmic ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Norwich City in die Partie (75). Mit einem Doppelwechsel holte Sean Dyche Dwight McNeil und Ashley Barnes vom Feld und brachte Aaron Lennon und Jay Rodriguez ins Spiel (79.). Am Schluss schlug Burnley Norwich City vor eigenem Publikum mit 2:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der Sieg über Norwich City, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC Burnley von Höherem träumen. Burnley beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Große Sorgen wird sich Daniel Farke um die Defensive machen. Schon 14 Gegentore kassierte Norwich City. Mehr als 2,33 pro Spiel – definitiv zu viel. Mit sechs ergatterten Punkten steht Norwich City auf Tabellenplatz 15.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Am Samstag muss der FC Burnley bei Aston Villa ran, zeitgleich wird Norwich City von Crystal Palace in Empfang genommen.

Es gibt selten eine Mannschaft, die ein Spiel im Spaziergang gewinnt.

— Julian Nagelsmann