Premier League 2019/2020 - 6. Spieltag - So., 22.09.2019 - 17:30 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

Liverpool baut Super-Start aus

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Liverpool mit 2:1 gegen Chelsea gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte der FC Liverpool dabei jedoch nicht.

Der Tabellenführer ging durch Trent Alexander-Arnold in der 14. Minute in Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Emerson, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Marcos Alonso ersetzt wurde. Roberto Firmino traf per Kopfball zum 2:0 von Liverpool (30.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Frank Lampard, der noch im ersten Durchgang Kurt Zouma für Andreas Christensen brachte (42.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Der FC Liverpool musste den Treffer von N'Golo Kante zum 1:2 hinnehmen (71.). Die Elf von Trainer Jürgen Klopp machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Mohamed Salah gegen den etatmäßigen Verteidiger Joe Gomez aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Unter dem Strich nahm Liverpool bei den Gastgebern einen Auswärtssieg mit.

Chelsea muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,17 Gegentreffer pro Spiel. Zu Hause ist Sand im Getriebe: Der FC Chelsea ist in der bisherigen Saison daheim noch ohne Sieg. Chelsea rutschte mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Die Defensive des FC Chelsea muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 13-mal war dies der Fall. Chelsea verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Der FC Liverpool ist auswärts noch ohne Punktverlust. Die Gäste sind mit 18 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Mit nur fünf Gegentoren hat Liverpool die beste Defensive der Premier League. Der FC Liverpool setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft der FC Chelsea auf Brighton and Hove Albion (16:00 Uhr), Liverpool reist zu Sheffield United (13:30 Uhr).

Es gibt den ein oder anderen Experten, der es nicht geschafft hat, meinen Namen richtig auszusprechen, der aber meine Loyalität in Frage stellt und sich über meinen Charakter äußert. Das finde ich ein bisschen unfair.

— Edin Terzic