Premier League 2019/2020 - 6. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 16:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Sheffield U. macht einen Satz nach vorne

Für den FC Everton gab es in der Partie gegen Sheffield United, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Sheffield U. löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

In der 40. Minute lenkte Yerry Mina den Ball zugunsten der Gäste ins eigene Netz. Ein Tor auf Seiten der Elf von Chris Wilder machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Doppelwechsel wollte Everton frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marco Silva Alex Iwobi und Cenk Tosun für Morgan Schneiderlin und Bernard auf den Platz (55.). Der für Callum Robinson ins Spiel gekommene Lys Mousset sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (62.). Der FC Everton drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Theo Walcott für den etatmäßigen Verteidiger Seamus Coleman ein. Mousset beförderte das Leder zum 2:0 von Sheffield United über die Linie (79.). Schlussendlich reklamierte Sheffield U. einen Sieg in der Fremde für sich und wies das Heimteam mit 2:0 in die Schranken.

Mit sieben Zählern aus sechs Spielen steht der FC Everton momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Situation bei Everton bleibt angespannt. Gegen Sheffield United kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der Sieg über den FC Everton, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Sheffield U. von Höherem träumen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Während Everton am kommenden Samstag Manchester City empfängt, bekommt es Sheffield United am selben Tag mit dem FC Liverpool zu tun.

Das war natürlich ein super Start für ihn. Zwei Spiele, fünf Tore - so viel hat er jetzt im Training nicht getroffen in den letzten Tagen.

— Manuel Neuer, FC Bayern, über Robert Lewandowski.