Premier League 2019/2020 - 6. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 13:30 Uhr
2:1
HZ - 0 : 1

Leicester gewinnt Spitzenspiel gegen Tottenham

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Leicester City und Tottenham Hotspur, die mit 2:1 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Harry Kane witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Tottenham ein (29.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Team von Mauricio Pochettino, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Ricardo Pereira beförderte das Leder zum 1:1 von Leicester in die Maschen (69.). Dank eines Treffers von James Maddison in der Schlussphase (85.) gelang es der Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers, die Führung einzufahren. Am Ende behielt Leicester City gegen Tottenham Hotspur die Oberhand.

Nach sechs absolvierten Spielen stockte Leicester sein Punktekonto bereits auf elf Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Heimteams. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, Leicester City zu überlisten. Nur einmal gab sich Leicester bisher geschlagen.

Tottenham holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Mit acht ergatterten Punkten stehen die Gäste auf Tabellenplatz fünf. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat Tottenham Hotspur momentan auf dem Konto. Nur einmal ging Tottenham in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag trifft Leicester City auf Newcastle United, Tottenham Hotspur spielt tags zuvor gegen den FC Southampton.

Das, was Toni macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.

— Thomas Schaaf über den Brasilianer Ailton, der beim Trainingsauftakt unentschuldigt fehlte