Premier League 2019/2020 - 6. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 18:30 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Brighton seit fünf Spielen sieglos

Ein 0:0-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Newcastle United gegen Brighton and Hove Albion. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Doppelwechsel holte Steve Bruce Jonjo Shelvey und Miguel Almiron vom Feld und brachte Sung-yueng Ki und Allan Saint-Maximin ins Spiel (73.). Mit Pascal Groß und Neal Maupay nahm Graham Potter in der 82. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Gaetan Bong und Yves Bissouma. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Andy Carroll kam in der 82. Minute für Jetro Willems in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart Newcastle in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Das Heimteam und Brighton spielten unentschieden.

Mit vier ergatterten Punkten steht Newcastle United auf Tabellenplatz 18. Der Angriff ist bei Newcastle die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte Newcastle United bislang. Der letzte Dreier liegt für Newcastle bereits drei Spiele zurück.

Brighton and Hove Albion hat fünf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 16. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Während Newcastle United am nächsten Sonntag (17:30 Uhr) bei Leicester City gastiert, steht für Brighton einen Tag vorher der Schlagabtausch beim FC Chelsea auf der Agenda.

Es ist komisch: Wir haben sechs Spiele gegen starke Mannschaften gehabt. Und haben viermal nicht verloren. Aber wir haben nur vier Punkte.

— Freiburgs Trainer Christian Streich nach einem 0:0 in Bremen.