Premier League 2019/2020 - 6. Spieltag - Fr., 20.09.2019 - 21:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 2

Bournemouth macht einen Satz nach vorne

Bournemouth gewann das Freitagsspiel gegen den FC Southampton mit 3:1. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass AFC Bournemouth mit einer Führung in die Kabine ging. Ryan Bertrand kam für Danso in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Ralph Hasenhüttl zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Ab der 78. Minute bereicherte der für Adams eingewechselte Ings Southampton im Vorwärtsgang. Am Ende behielt Bournemouth gegen das Heimteam die Oberhand.

In der laufenden Spielzeit hat der FC Southampton zu Hause noch kein Match für sich entschieden. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Southampton bei.

Bei AFC Bournemouth präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die Mannschaft von Eddie Howe momentan auf dem Konto.

Der Gast setzte sich mit diesem Sieg vom FC Southampton ab und nimmt nun mit zehn Punkten den dritten Rang ein, während Southampton weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Als Nächstes steht für den FC Southampton eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen Tottenham Hotspur. Bournemouth empfängt parallel West Ham United.

Ich möchte den Verein nie verlassen. Ich möchte bis zu meinem Lebensende hier bleiben und am liebsten noch darüber hinaus.

— Alan Shearer