Premier League 2019/2020 - 9. Spieltag - Sa., 19.10.2019 - 13:30 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Befreiungsschlag bei Everton

Nichts zu holen gab es für West Ham United beim FC Everton. Die Mannschaft von Trainer Marco Silva erfreute seine Fans mit einem 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Everton die Nase vorn.

West Ham brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FC Everton hatte bis zur Pause Bestand. Manuel Pellegrini änderte das Personal von West Ham United zu Beginn des zweiten Durchgangs. Andriy Yarmolenko spielte fortan für Felipe Anderson weiter. Everton wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Mason Holgate kam für Yerry Mina (90.). Am Ende behielt der FC Everton gegen West Ham die Oberhand.

Everton machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zwölf wieder. Nach vier sieglosen Spielen ist der Gastgeber wieder in der Erfolgsspur.

West Ham United holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit zwölf Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem achten Rang. West Ham überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Kommende Woche tritt der FC Everton bei Brighton and Hove Albion an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt West Ham United Heimrecht gegen Sheffield United.

Ich hätte auch gerne mal in Lever­kusen gespielt – auf rechts Bernd Schneider, vor mir Ulf Kirsten und neben mir Zé Roberto. Das hätte mit Sicher­heit gut aus­ge­sehen.

— Ansgar Brinkmann in einem Karriere-Interview mit 11 FREUNDE.