Premier League 2019/2020 - 9. Spieltag - So., 20.10.2019 - 17:30 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Adam Lallana erzielt gegen Man. United spätes Remis

Der FC Liverpool war als Siegesanwärter bei Manchester United angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten von Liverpool. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Marcus Rashford brachte Man. United in der 36. Minute in Front. Die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Adam Lallana, der für Jordan Henderson in die Partie kam, sollte die Offensive des FC Liverpool beleben (71.). Mit seinem Treffer aus der 85. Minute bewahrte Adam Lallana seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende sicherte sich Manchester United mit diesem 1:1 einen Zähler.

Mit zehn gesammelten Zählern haben die Gastgeber den 13. Platz im Klassement inne. Zwei Siege, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Man. United bei. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird Manchester United nach unten durchgereicht.

Liverpool führt das Feld der Premier League mit 25 Punkten an. Wer die Elf von Jürgen Klopp besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte der Gast. Der FC Liverpool weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Liverpool befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Nächsten Sonntag (17:30 Uhr) gastiert Man. United bei Norwich City, der FC Liverpool empfängt zeitgleich Tottenham Hotspur.

Ästhetisch gesehen habe ich besser ausgesehen, als ich noch gespielt habe.

— Gary Lineker