Premier League 2021/2022 - 6. Spieltag - So., 26.09.2021 - 17:30 Uhr
3:1
HZ - 3 : 0

Arsenal zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Durch ein 3:1 holte sich der FC Arsenal in der Partie gegen Tottenham Hotspur drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Arsenal die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Emile Smith-Rowe. In der zwölften Minute traf der Spieler des Heimteams ins Schwarze. Pierre-Emerick Aubameyang versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Arsenal (27.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Bukayo Saka, als er das 3:0 für Arsenal besorgte (34.). Der FC Arsenal dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause stellte Tottenham personell um: Per Doppelwechsel kamen Emerson und Oliver Skipp auf den Platz und ersetzten Japhet Tanganga und Dele Alli. Heung Min Son war es, der in der 79. Minute den Ball im Gehäuse von Arsenal unterbrachte. Obwohl dem FC Arsenal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Tottenham Hotspur zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Arsenal macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zehn. Der FC Arsenal ist seit drei Spielen unbezwungen.

Tottenham rutschte mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die dritte Pleite am Stück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Arsenal tritt kommenden Samstag, um 18:30 Uhr, bei Brighton and Hove Albion an. Einen Tag später empfängt Tottenham Hotspur Aston Villa.

Ich fand die Nummer von Trainer Helmut Benthaus im Telefonbuch, rief ihn einfach an und durfte zum Probetraining kommen.

— Ottmar Hitzfeld über seinen ersten Kontakt zum FC Basel.