Premier League 2021/2022 - 6. Spieltag - Sa., 25.09.2021 - 13:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Chelsea verliert Spitzenspiel gegen Man. City

Der FC Chelsea büßte mit der 0:1-Niederlage gegen Manchester City die Tabellenführung ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Nach nur 29 Minuten verließ Reece James von Chelsea das Feld, Thiago Silva kam in die Partie. Bis der Unparteiische den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Gabriel Jesus brachte den FC Chelsea in der 53. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Man. City noch einen Doppelwechsel vor, sodass Fernandinho und Raheem Sterling für Phil Foden und Jack Grealish weiterspielten (87.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gast und Chelsea aus.

Der FC Chelsea ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Heimteams ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwei Gegentore zugelassen hat. Chelsea baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Manchester City hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Wer Man. City besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst einen Gegentreffer kassierte Manchester City. Seit fünf Begegnungen hat Man. City das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die gute Bilanz des FC Chelsea hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Chelsea bisher vier Siege, ein Remis und eine Niederlage. Die bisherige Spielzeit von Manchester City ist weiter von Erfolg gekrönt. Man. City verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Am kommenden Samstag trifft der FC Chelsea auf den FC Southampton (16:00 Uhr), Manchester City reist tags darauf zum FC Liverpool (17:30 Uhr).

Der Ehrmann macht ja Bodybuilding, der konnte kaum laufen vor Kraft. Also, wenn der mir eine gescheuert hätte...

— Manfred ,,Manni" Burgsmüller (1949 - 2019) zu seinem legendären Rempler-Tor für Werder Bremen gegen den 1. FC Kaiserslautern und Torhüter Gerry Ehrmann.