Premier League 2021/2022 - 6. Spieltag - Sa., 25.09.2021 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Everton wird der Favoritenrolle gerecht

Nach sechs Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für Norwich City gehörig missglückt. Mit 0:2 musste man sich Everton geschlagen geben. Pflichtgemäß strich der FC Everton gegen Norwich City drei Zähler ein.

Everton ging mit einem Elfmeter von Andros Townsend in Führung (29.). Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Norwich City nahm den nominellen Verteidiger Ozan Kabak raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Milot Rashica, um das Spiel nach vorn zu bringen (69.). Abdoulaye Doucoure erhöhte für den FC Everton auf 2:0 (77.). Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte Everton schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der FC Everton hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Mit dem Sieg baute der FC Everton die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Everton vier Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Norwich City ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der Premier League.

Am kommenden Samstag trifft Everton auf Manchester United, Norwich City spielt am selben Tag gegen den FC Burnley.

Chris­toph Franke hat mich damals über­zeugt. Er sagte: ​„Dresden muss man mal gesehen haben“, dann bin ich dahin. Am Ende sind wir vom 18. Platz auf den Achten gerutscht und haben gefeiert, als wenn wir Deut­scher Meister geworden wären.

— Ansgar Brinkmann