Premier League 2021/2022 - 6. Spieltag - Sa., 25.09.2021 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 0

Jubel über späten Sieg dank Antonio

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das West Ham United mit 2:1 gegen Leeds United gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte West Ham dabei jedoch nicht.

Raphinha war zur Stelle und markierte das 1:0 von Leeds United (19.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Jack Harrison von Leeds United seinen Teamkameraden Daniel James. Junior Firpo lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte West Ham United den 1:1-Ausgleich (67.). Ein später Treffer von Michail Antonio, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für den Gast. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm West Ham noch einen Doppelwechsel vor, sodass Craig Dawson und Andriy Yarmolenko für Jarrod Bowen und Antonio weiterspielten (90.). Leeds United war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Crysencio Summerville, der Jamie Shackleton ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (90.). Am Ende behielt West Ham United gegen Leeds United die Oberhand.

Leeds United muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Leeds United hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 18. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Leeds United liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 14 Gegentreffer fing. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Leeds United wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Nach dem errungenen Dreier hat West Ham Position sieben der Premier League inne. Die Offensive von West Ham United in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Leeds United war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 13-mal schlugen die Angreifer von West Ham in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich West Ham United bisher geschlagen.

Am kommenden Samstag trifft Leeds United auf den FC Watford, West Ham spielt tags darauf gegen den FC Brentford.

Der sollte von der Innsbrucker Universität ausgestellt werden. Einen Menschen mit so wenig Hirn gibt's ja net.

— Max Merkel über Friedl Koncilia