Premier League 2021/2022 - 6. Spieltag - Sa., 25.09.2021 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Watford rettet einen Punkt

Der FC Watford trennte sich an diesem Samstag von Newcastle United mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Sean Longstaff brachte Newcastle in der 23. Spielminute in Führung. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte Watford mit Joao Pedro einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (64.). Die Heimmannschaft stellte in der 67. Minute personell um: Jeremy Ngakia ersetzte Kiko Femenia und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ismaila Sarr glich per Kopf für den FC Watford wieder aus (72.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Watford und Newcastle United spielten unentschieden.

Für den FC Watford gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Watford bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Die bisherige Saisonbilanz des FC Watford bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging Watford in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Newcastle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur einen Zähler. Durch den Teilerfolg verbesserte sich Newcastle United im Klassement auf Platz 17. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Newcastle wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Am Samstag muss der FC Watford bei Leeds United ran, zeitgleich wird Newcastle United von den Wolverhampton Wanderers in Empfang genommen.

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.

— Uli Hoeneß