Championship 2018/2019 - 31. Spieltag - Sa., 09.02.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Waghorn untermauert Heimstärke von Derby County

Für Hull City AFC gab es in der Auswärtspartie gegen Derby County nichts zu holen. Hull City verlor mit 0:2. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Derby County das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft vor eigenem Publikum ein 2:1 verbucht.

Kurz vor der Pause traf Martyn Waghorn für die Mannschaft von Coach Frank Lampard (41.). Derby County führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Ab der 59. Minute bereicherte der für Florian Jozefzoon eingewechselte Mason Bennett Derby County im Vorwärtsgang. Mit dem 2:0 sicherte Waghorn Derby County nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (71.). Hull City AFC tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Liam Ridgewell ersetzte Stephen Kingsley (75.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Derby County.

Derby County ist seit drei Spielen unbezwungen. Derby County konnte sich gegen Hull City AFC auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit.

Trotz der Schlappe behält Hull City AFC den zehnten Tabellenplatz bei. Derby County stellt sich am Mittwoch (20:45 Uhr) bei Ipswich Town vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Hull City AFC Rotherham United.

Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese. Aber hier spielt gar kein Chinese mit.

— Werner Hansch über den praktischen Wert von Datenbänken bei einer Reportage