Championship 2019/2020 - 24. Spieltag - Do., 26.12.2019 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Kein Sieger zwischen Wigan und Derby County

In der Begegnung Wigan Athletic gegen Derby County trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte Derby County mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Ab der 60. Minute bereicherte der für Chris Martin eingewechselte Jack Marriott Derby County im Vorwärtsgang. In der 64. Minute stellte Paul Cook um und schickte in einem Doppelwechsel Joseph Williams und Joe Garner für Josh Windass und Anthony Pilkington auf den Rasen. Am Ende trennten sich Wigan Athletic und Derby County schiedlich-friedlich.

Wigan bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 23. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gastgebern das Problem. Erst 21 Treffer markierte Wigan Athletic – kein Team der Championship ist schlechter. Wigan verbuchte insgesamt vier Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Wigan Athletic kann einfach nicht gewinnen.

Derby County holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit 27 ergatterten Punkten steht die Mannschaft von Coach Phillip Cocu auf Tabellenplatz 17. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat Derby County momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei Derby County. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Sonntag, den 29.12.2019 tritt Wigan bei Nottingham Forest an (16:00 Uhr), einen Tag später (20:45 Uhr) muss Derby County seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen Charlton Athletic erledigen.

Bei 16 Gegentoren schmerzt der Rücken, wenn ich die Bälle aus dem Netz hole.

— Andreas Köpke, Torhüter des 1. FC Nürnberg, 1993/94. Der ,,Club" stieg am Ende mit 55 Gegentoren ab.